Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

weniger Zukunftsängste haben

Geschichten

  • unteranderem wegen Corona habe ich einen kompletten Berufswechsel gemacht. Ich mache jetzt eine Ausbildung zur Erzieherin und weiß, dass dieser wundervolle Beruf leider wenig Wertschätzung erhält. Leider auch finanziell. Ich weiß nicht, wie lange ich diesen Beruf ausüben kann (körperlich vor allem) und weiß, dass meine Rente sehr, sehr gering ausfallen wird. Mit einem Grundeinkommen wäre meine Rente gesichert.

    Nicis Foto
    Nici
    am 4.9.2021
  • Ich bin gerade in Elternzeit.

    manarues Foto
    manarue
    am 18.2.2020
  • Altersvorsorge als Freiberuflerin und dann auch nur halbtags .... hier würde ein Grundeinkommen wirklich helfen, regelmäßig was zur Seite legen zu können.

    MizzVonVaderhams Foto
    MizzVonVaderham
    am 11.3.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…