Mit Grundeinkommen würden 47 Menschen
Schulden abzahlen.

Geschichten
  • Viel mist gebaut als Jugendlicher, jetzt kommen die Rechnungen dazu und die wollen bezahlt werden. Denn dank der Insolvenz bleibt zum Leben nicht viel über Miete Zahlen Günstig einkaufen Diskaunter und so weiter, Mann kann nicht am Sozialen und kulturellen leben teilnehmen, da dieses in den meisten Fällen etwas kostet. Und mit Mindestlohn bleibt kaum was über. Also würde ich mit dem Grundeinkommen am Sozialen und kulturellen leben teilnehmen wollen. Mal ins Kino oder ins Restaurant ( kein MC Donalds & co) oder Museum für Landesgeschichte mit Familie u.s.w. dafür würde ich gerne das extra Geld ausgeben solange der Insolvenzverwalter nicht die Finger darauf legt.

  • Und mit meinem Mann und unserer Tochter (10 Jahre alt) endlich mal eine Woche Urlaub an der Nordsee machen.

  • Laufende Kredite und Kontoüberziehungen könnte ich so, schnell und sicher abschließen.