Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

ihre neue Ausbildung finanzieren

Geschichten

  • Ich habe meinen Traumberuf gefunden, nach 23 Jahren Arzthelferin möchte ich Heilerziehungspflegerin werden. Helferin bin ich mittlerweile, aber das Geld fehlt an allen Ecken und Kanten.

    V.Geigers Foto
    V.Geiger
    am 4.8.2021
  • Ich habe 15 Jahre im Versand und Controlling gearbeitet und bin damit nicht glücklich. Ich möchte gerne mein Hobby zum Beruf machen und eine neue Ausbildung als Tischler beginnen und würde diese mit dem Grundeinkommen finanzieren.

    ChristinHas Foto
    ChristinHa
    am 8.3.2019
  • Ich bin zwar schon Ende 20 fange aber nächsten Monat eine neue Ausbildung an. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mich voll auf die Ausbildung konzentrieren und müsste keinen Nebenjob annehmen!

    Jules Foto
    Jule
    am 27.1.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…