Mit Grundeinkommen würde Sabine Horn

... ihre Ausbildung finanzieren und weiter intensivieren, um recht bald als Qi - Gong - Kursleiterin arbeiten zu können.

Geschichten

  • Ich habe eine chronische Erkrankung - das CFS. Dadurch ist mein Energiehaushalt um bis zu 50 % reduziert. Ich kann meinen erlernten Job nicht mehr vollständig ausüben und er schwächt mich zusätzlich. Daher habe ich eine private Ausbildung für das medizinisch - therapeutische Nei Yang Gong begonnen. Ich könnte damit später meinen alten Job reduzieren und somit meiner Gesundheit auf die Sprünge helfen und ich könnte anderen Betroffenen mit meinem Können, Wissen und Erfahrungen helfen. Im Moment ist die Ausbildung aber immer wieder in Gefahr, da ich sie aufgrund meiner eingeschränkten Arbeitsfähigkeit im Job nur schwer oder garnicht finanzieren kann. Das Grundeinkommen würde mir helfen die Ausbildung zu beenden und ich würde nicht Gefahr laufen eines Tages von Hartz IV abhängig zu sein.

    Sabine Horn's photo'
    Sabine Horn
    am 12.6.2017