Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
Endlich unabhängig sein

Geschichten
  • Leider verdiene ich in meinem Volontariat weniger als 800 € netto. Mehr als die Hälfte davon brauche ich alleine schon für Miete, Stom und Wasser. Mit einem Grundeinkommen müsste ich endlichen nicht mehr meine ebenfalls nur wenig verdienende Mutter um Unterstützung bitten. Ich möchte ihr nicht länger „auf der Tasche liegen“ und endlich selbstständig sein ohne am Ende des Monats hungern zu müssen

  • Ich würde das Geld nutzen, um endlich das zu machen, was mir Spaß macht und gut tut. Ich möchte mir etwa eigenes aufbauen oder mich fortbilden, um langfristig glücklicher zu sein. Ich bin zwar beruflich recht erfolgreich, möchte aber nicht immer das Gefühl haben abhängig zu sein. Ich würde mich selbst gerne "neu" erfinden und etwas neues versuchen. Aber dazu brauche ich etwas "Luft", die ich mir damit verschaffen könnte. Vielleicht ein Buch schreiben oder ähnliches 😊

  • Ich hätte endlich einen Puffer um mir die Zeit zunehmen, darüber nachzudenken, wie es weitergehen soll. Lesen, reisen, ausprobieren.