Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

ihre Kinder mehr unterstützen

Geschichten

  • Meine Kinder sind mir sehr wichtig und sie sind wunderbar. Ich unterstütze sie, auch finanziell, wo ich kann. Das geht nicht immer gut, so dass ich nicht oft helfen kann, wie ich es möchte. Ich weiß selber, wie schwer es sein kann, mit Minijobs in ungesicherten Arbeitsverhältnissen Geld zu verdienen, um selbst noch studieren zu können. Das hört sich immer leichter an, als es ist. Deshalb würde mir das Grundeinkommen dabei sehr helfen.

    Braqui62's photo'
    Braqui62
    am 27.2.2018
  • Meine beiden Töchter sind sehr früh selbständig geworden weil wir durch persönliche Umstände als Familie nicht mehr funktionierten... ich würde gerne Ihnen helfen eine Ausbildungsstelle zu finden und beim Führerscheinerwerb.

    Katharina's photo'
    Katharina
    am 21.3.2018
  • Ich hätte mehr Zeit meine drei Töchter zu unterstützen, insbesondere meine mittlere, die das Asperger-Syndrom hat und mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Ich hätte mehr Zeit und den finanziellen Rückhalt, um meine Kraft dafür einsetzen, dass meine drei Kinder glückliche Erwachsene werden. Das wünsche ich mir am allermeisten ;-)

    Jeannie's photo'
    Jeannie
    am 18.9.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…