Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
sich ihr Studium finanzieren.

Geschichten
  • Ich wollte früher immer studieren, was leider immer an der Finanzierung scheiterte. Durch das Grundeinkommen könnte ich neben der Arbeit und dem Studium ein bisschen Freiheit erlangen. Aber es steht fest ich werde komme was da wolle ab September Sozialpädagogik studieren!

  • Eine Wohnung eigenständig zu finanzieren, gleichzeitig ein Studium zu absolvieren und Leistungssport zu betreiben, welcher mit recht hohen finanziellen Aufwendungen verbunden ist, ist fast unmöglich und nur mit sehr viel Arbeit zu bewerkstelligen. Diese muss man irgendwie nebenbei noch schaffen, sodass immer irgendein anderer Bereich darunter leidet. Es wäre eine enorme Hilfe und vor allem auch physische und psychische Erleichterung, von dem Grundeinkommen profitieren zu können.

  • Das Grund Einkommen wäre für mich eine Erleichterung meines Studiums, da ich keinerlei Unterstützung erhalte. Es wäre für mich die Möglichkeit weiter zu studieren und nicht von Monat zu Monat zu leben.😊 Es würde mir einfach einiges etwas erleichtern.