Mit Grundeinkommen würden 35 Menschen
sich Selbständig machen.

Geschichten
  • Mit einer Grundsicherung traut man sich eher Risiken einzugehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Mit einem Grundeinkommen könnte ich als Freiberufler arbeiten und könnte mir trotzdem eine kleine Wohnung leisten. Meine Arbeit würde darin bestehen Streamern bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Außerdem würde ich mein eigenes Software-Unternehmen gründen und viele kleine Tools anbieten, die Menschen bei ihrer täglichen Arbeit helfen.

  • Mein Name ist Joana und ich habe eine Ausbildung als Fotografin absolviert. Fotografie ist meine Leidenschaft! Mein großer Traum ist es, dass ich mich damit Selbstständig machen kann. Leider habe ich keinen Kapital zum investieren (Ausrüstung, Werbung usw.)... Es wäre einfach ein Traum und ich wäre ÜBERGLÜCKLICH wenn ich den Grundeinkommen bekommen würde :)