Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
ein kleines Unternehmen gründen

Geschichten
  • Viele Jahre schon habe ich über der eigenen Idee gebrütet. Immer wieder nach neuen Geschäftsmodellen gesucht und diese mit Freunden diskutiert. Nun endlich bin ich ganz nah dran an einer Gründung. Mein kleines Unternehmen würde mich meinem beruflichen Traum sehr nahe bringen und dabei v.a. älteren Menschen und solchen mit geringem Einkommen zu einem kleinen Nebenerwerb verhelfen. Meine eigenen Aufwände werden durch Provisionen gedeckt. Die 30 Stunden, die mein Sohn in der Kita verbringt, sollen als Arbeitszeit reichen. Das Grundeinkommen würde mir beim Start helfen.

  • und dabei nicht gezwungenermaßen 8h am Tag in einer Festanstellung verbringen. Ich könnte mehr Zeit uns Ressourcen auf die Unternehmensidee verwenden um schneller zu erkennen, ob es sich lohnt oder nicht.

  • Ich spiele schon längst mit den Gedanken, was eigenes zu haben. Dafür müsste ich das nötige Material besorgen