Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
Ganz schnell zusehen, dass ich erst mal wieder richtig gesund werde um sie intensiver um ihren Sohn zu kümmern.

Geschichten
  • Mein Sohn leidet an ADHS und braucht viel Zuneigung. Durch Arbeitslosigkeit und den damit verbundenen Druck des Jobcenters bin ich krank geworden. Der Druck wächst und somit ist meine Genesung in weite Ferne gerückt. Mit Grundeinkommen würde ich mir nach Genesung wieder einen Job suchen. Weil es mir wichtig ist, meinem Sohn ein gutes Vorbild zu sein. Update: 16.11.20 seit Juni dieses Jahres habe ich eine Teilzeitjob von dem ich nicht schlecht leben kann und so keinen Druck mehr habe. Allerdings ist mein Sohn schwierig geblieben, woran wir beide aber intensiv arbeiten. Deshalb hat sich mein Wunsch geändert bezüglich eines Grundeinkommens bzw. muss ich darüber erst mal nachdenken