Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen
einfach entspannter leben.

Geschichten
  • Nach Jahren der Knappheit läuft es jetzt zwar einigermaßen,aber meine Hochzeit kostet jetzt schon fast 3.000 € und dies bereitet mir schon Kopfzerbrechen. Viel Arbeit steht jeden Tag auf dem Programm. Warum nicht einfach öfter mal früher nach Hause gehen und sich Familien und Freunden widmen? Immer samstags arbeiten müßte auch nicht unbedingt sein. Ich will keine wahnsinnigen Sachen machen,aber in den Sommermonaten einfach 3-4x an die holländische Nordseeküste und dort ein langes Wochenende verleben,wäre schön. Mehr Familienfeste im Garten würden auch auf dem Plan stehen. Unspektakulär,aber guttuend.

  • Ich bin schon lange der Meinung das es ein bedingungsloses Grundeinkommen geben sollte. Es Fördert zb den Sozialen Frieden!

  • Ich bin Azubi und habe noch einen Studienkredit, den ich abbezahlen muss. Da bleibt natürlich nicht soviel über. Mit dem Grundeinkommen müsste ich mir einfach etwas weniger Sorgen machen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…