Mit Grundeinkommen würde xenophenia
... sie mit voller Kraft für ein Grundeinkommen in der Gesellschaft 4.0 einsetzen

Geschichten
  • Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit (pardon: Geschwisterlichkeit) - das waren und sind hohe Werte. Diese Werte sind in Gefahr, denn statt "Sozial"-Staat werden zunehmend Risiken privater Spekulanten sozialisiert und gemeinsam geschaffene Ressourcen (Infrastruktur, Natur und Gewinn gleicher Spekulanten) privatisiert. Das Resultat ist innovationshemmende Existenzangst all derer, die Lebenszeit gegen Geld verkaufen müssen, und zwar dort und vor allem unter Bedingungen, die sie nicht wollen. Ich möchte - unabhängig von eigenen existenzsichernden, teilweise fragwürdigen Einsätzen meiner Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kenntnisse, unbeschwert das voran treiben, was die "Aufklärung" in Europa ausmachte: liberté, égalité, fraternité durchdacht für die Gesellschaft 4.0 im digitalen Zeitalter.