Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen

Entspannter arbeiten

Geschichten

  • Weniger Überstunden machen

    Michel's photo'
    Michel
    am 29.4.2019
  • Ich würde meine Arbeitsstunden etwas reduzieren um mehr Zeit zu haben und nicht immer so gestresst bin, bis ich die Kinder abholen muss

    angelheart3101's photo'
    angelheart3101
    am 7.11.2019
  • Ich besitze nicht viel, wohne zur Miete usw. Gibt es Stress in der Arbeit, vervielfacht sich dieser, wenn man dabei täglich seine Existenz bedroht sieht. Man ist angespannter, reagiert ängstlicher und ist ggf. im Dauerstress. Dies ist schlecht für die Gesundheit und zwischenmenschliche Beziehungen. Menschen mit entsprechendem Vermögen sehen solche Situationen viel entspannter. Durch eine finanzielle Absicherung würde somit das Leben erheblich lebenswerter.

    Shakie's photo'
    Shakie
    am 26.7.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…