Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

stressfreier Leben.

Geschichten

  • Momentan mache ich mir zu viele Sorgen wegen meiner Zukunft. Ich verzichte oft auf Urlaub oder Sonstiges, weil ich Angst habe was die Zukunft bringt. So könnte ich einfach mal entspannter Leben und viele Sachen genießen.

    Mickaila's photo'
    Mickaila
    am 8.7.2017
  • Ich bin DaF-Lehrerin und eigentlich liebe ich meine Arbeit, ich liebe es etwas zu vermitteln und den Leuten zu helfen, in einem fremden Land Fuß zu fassen. Aber meine Arbeit ist so unsicher, manchmal fallen Kurse aus, manchmal hat man längere Ferien. Aber die Versicherungen muss man trotzdem zahlen. Das macht es alles sehr stressig. Es nimmt den Spaß an dieser wichtigen Arbeit. Mit einem Grundeinkommen wäre das alles viel entspannter und ich hätte auch mehr Zeit für meine Hobbys.

    Ilsa's photo'
    Ilsa
    am 25.9.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…