Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

ihre Wohnung behalten können

Geschichten

  • Weil dies die momentane einzige Rettung für mich wäre. Ich lebe von weniger als 1000 Euro und kann meine Wohnung, die Stromkosten und Heizkosten nicht länger halten. Bin 95 Prozent Schwerbehindert und da ich sehr jung erwerbsunfähig wurde, falle ich durch das staatliche Sicherungsnetz. Es ist grauenvoll...

    Kates Foto
    Kate
    am 21.3.2022
  • Nach meiner Trennung vor drei Jahren, beziehe ich meine Erwerbsminderungsrente und werde von meiner Mutter unterstützt, die das aber auch nicht ewig machen kann und für sich selbst somit auch weniger hat. Aber ohne sie könnte ich nicht in meiner Wohnung bleiben, in der ich jetzt fast 30 Jahre lebe und die mein Zuhause ist. Meiner Mutter auf der Tasche zu liegen fühlt sich nicht gut an und es wäre so toll, zumindest für einige Zeit mal davon abschalten zu können.

    RubyReds Foto
    RubyRed
    am 10.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…