Mit Grundeinkommen würde Snoopy
Urlaub machen, das Konto ihrer Tochter für ihre Zukunft füllen

Geschichten
  • Durch eine Arbeitskrankheit kann ich leider nicht mehr am Arbeitsleben teilnehmen. Ich bekomme keine Bezüge. Meine Frau verdient 10 Euro zu viel, als das ich irgendwelche Ansprüche geltend machen könnte. Eine Erwerbsminderungsrente ist angestrebt, aber der Weg auf dieses "Abstellgleis" der Gesellschaft ist schwierig. Mit nur einem Einkommen und Kleinkind leben wir auf sehr "sparsamen Fuße". Unseren letzten Urlaub haben wir 2014 gehabt, gesponsort von Eltern und Familie, unsere Flitterwoche. Wir haben eine im September 2 Jahre alt werdene Tochter. Ich/ Wir können ihr ganz viel Liebe geben,aber sonst nichts bieten. Aus dieser bedrückenden Umgebung namens Wohnung heraus zu kommen:dringend notwendig. Und für die Zukunft meiner Tochter zu sorgen (Führerschein), wäre der Gewinn ein Gewinn.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…