Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

Dinge tun und lernen, die sie interessieren und das Erlernte weitergeben

Geschichten

  • Was mich glücklich macht ist, neue Dinge zu lernen. Immer wieder ins Staunen zu kommen. Das begeistert und bereichert mich. Doch, was noch viel schöner ist, ist wenn ich meine Erkenntnisse mit anderen teilen kann. Wenn ich andere durch echte Lebenserfahrung inspirieren kann. Wenn ich somit meine Begeisterung weitergebe und das Leben eines anderen durch einen Impuls bereichere. Wie reich ist die Welt, wenn wir uns so gegenseitig beflügeln. Das bedingungslose Grundeinkommen ermöglicht den Fokus darauf zu lenken, was uns wirklich wirklich interessiert. Je weniger Gedanken wir uns über unser Einkommen machen müssen, desto mehr Raum bleibt für das was uns wirklich interessiert und bewegt. Wir bauen unsere Begabungen aus. Wir sind authentisch und der Funken der Begeisterung springt über.

    Marlene_Grassl's photo'
    Marlene_Grassl
    am 11.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…