Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen

sich sozial engagieren

Geschichten

  • Viele Menschen in meinem Umfeld haben Schwierigkeiten mit Behörden, Versicherungen, Vermietern und anderen Institutionen. Ich würde meinen Beruf in Teilzeit ausüben und in der gewonnenen Zeit, für kleines Geld, Hilfe leisten. Damit auch nicht so kluge Oder redegewandte Menschen, die Möglichkeit haben sich zu erklären und Ziele zu erreichen.

    Carola Rita's photo'
    Carola Rita
    am 15.9.2017
  • Mir war es immer ein Bedürfnis anderen mit meiner Arbeit ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern oder anders zu helfen. Leider habe ich dafür einfach keine Zeit, da ich jeden Moment arbeiten muss um überhaupt meine Rechnungen zu bezahlen. Mit dem geregelten Einkommen hätte ich den nötigen Freiraum um beispielsweise wieder engagiert Jugenarbeit zu leisten, wie ich es jahrelang für die freiwillige Feuerwehr getan habe - oder endlich Mitglied bei den "Helden für Herzen" werden. http://heldenherzen.de/

    Nicci's photo'
    Nicci
    am 13.7.2017
  • Mir Kinder- und Jugendarbeit am Herzen liegt.

    Tobi's photo'
    Tobi
    am 1.5.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…