Mit Grundeinkommen würden 64 Menschen

ein Studium beginnen.

Geschichten

  • Wenn ich das Geundeinkommen hätte könnte ich ohne Sorgen ein Studium beginnen und mit meiner Freundin zusammenziehen.

    Maxs Foto
    Max
    am 20.8.2020
  • Um mich beruflich zu verändern würde ich gern ein Studium beginnen.

    Anilies Foto
    Anilie
    am 25.11.2020
  • Selbst heutzutage ist es als Arbeiterkind schwer zu studieren. Wenn man erwachsen ist, ist es noch schwerer. Fast unmöglich. Allein schon weil der gesonderte Krankenkassenbeitrag nur bis 25 Jahre gilt. Danach zählt man einen führ Absolventen. Oder man muss arbeiten. Wenn man aber mehr als 20 Student die Woche arbeitet, wird das mit dem Studium sehr schwer.

    FrauHases Foto
    FrauHase
    am 11.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…