Mit Grundeinkommen würde Adrian Stahl

als selbstständiger Schneider und Kostümdesigner etwas mehr Sicherheit haben

Geschichten

  • Selbstständigen wird es nicht gerade einfach gemacht hierzulande, besonders gewerbespezifische Versicherungen und Krankenkassenbeiträge sind für uns Kleinunternehmer keine kleinen Hausnummern, und dazu kommt noch das was jeder an Ausgaben des normalen Lebens hat. Ich brauche keineswegs das große Geld oder sogenannte "Statussymbole", ich arbeite gerne viele Stunden am Tag mehr als ein Angestellter und gerne auch mal mehrer Wochenenden hintereinander durch, denn das was ich tue, tue ich gerne. Ein gewisser Betrag monatlich der gleich bleibt würde Sicherheit bedeuten, da Aufträge unterschiedlich groß und oft ausfallen, und ich mich noch in der Anfangsphase befinde. Es geht zwar zum Glück stetig bergauf, aber bis zu sicheren Einnahmen - nach Abzug aller Ausgaben, dauert es defintiv noch etwa

    Adrian Stahls Foto
    Adrian Stahl
    am 13.7.2017