Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

ihren Lebensunterhalt finanzieren.

Geschichten

  • Ich bin seit 2018 eine ausgebildete Lehrerin, die seit einem Jahr auf einer Rangliste steht und auf einen festen Job (Planstelle) wartet. Ich muss mir jeden Monat Sorgen über meine finanzielle Lage machen. Keiner kann mir sagen, wann ich von der Rangliste von einer Schule angefordert werde. So lange studieren und trotzdem keinen Job bekommen.....

    Deryays's photo'
    Deryays
    am 22.4.2019
  • Ich bin freischaffender Theaterregisseur und mit dem bedingungslosen Grundeinkommen könnte ich viele Projekte verfolgen, die sich finanziell nicht rentieren würden aber künstlerisch reizvoll wären. Für mich und meinen Partner würde das finanzielle Flexibilität aber gleichzeitig auch Sicherheit bedeuten, um uns gemeinsam in der sich wandelnden Arbeitswelt anzupassen und einen Platz zu finden künstlerisch zu arbeiten und uns selbst zu entfalten.

    jliebe's photo'
    jliebe
    am 16.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…