Mit Grundeinkommen würde Petra Zeitler-Schoen
Ein Unterstützungs- und Tanzprojekt über ein Jahr machen.

Geschichten
  • Ich mache grade ein Praktikum in der 1. Klasse einer Förderschule, bei und mit einer Lehrerin, die ich bewundere und achte, weil sie sehr gute Arbeit leistet. Sie ist eine Kämpferin für die Kinder! Viel habe ich schon von ihr gehört, doch nun erlebe ich sie tatsächlich bei ihrer Arbeit. Im Rahmen einer Weiterbildung zur Kulturpädagogin im Bereich Tanz habe ich die Klasse kennengelernt, weil ich mit ihnen tanzen möchte. Ich habe die Kinder ins Herz geschlossen und möchte sie im nächsten Schuljahr begleiten, meine Freundin, die Lehrerin mind. 1x pro Woche bei ihrer Arbeit unterstützen und im zweiten Halbjahr ein längeres Tanzprojekt mit den Kids machen, die schon jetzt ganz viel Freude am Tanz haben. Das werde ich so oder so auf jeden Fall machen. Mit Grundeinkommen = alles leichter.