Mit Grundeinkommen würde dimlite
sich ab und zu auch was gönnen können

Geschichten
  • ich arbeite mit einem rollstuhlfahrer und mache nebenbei noch ab und zu baum- und heckenschnitte... um dieses Geld bezahle ich meine Miete und alles was sonst noch so anfällt. Da ich sehr minimalistisch bin brauche ich nicht viel, würde mir aber ab und zu gerne etwas leisten, wie z.B. neue Schuhe, Gewand, etwas Feines zu essen.. Oft bekomme ich Sachen geschenkt, und fast mein ganzer Haushalt besteht aus geschenkten Dingen :) mit dem Grundeinkommen müsste ich einmal nicht überlegen ob ich mir etwas leisten kann, ich könnte einfach leben und nebenbei arbeiten und mir etwas dazuverdienen, ums schön aber einfach zu haben :) mehr würde ich gar nicht wollen.. und ich könnte meine Schulden bei meinem Bruder zurückzahlen, der mir wegen meiner Autoreparatur ausgeholfen hat :)