Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
Stressfrei studieren

Geschichten
  • Nach meinem Bachlor in Erziehungswissenschaften und Kunstpädagogik habe ich nochmal angefangen Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch und Kunst zu studieren. Da man bei einem Zweitstudium leider keinen Bafög-Anspruch mehr hat arbeite ich derzeit halbtags als Projektleitung in der offenen Kinder- und Jugendhilfe. Eine Leitungsfunktion und nebenbei ein Vollzeitstudium sind gar nicht so leicht zu händeln. Oft bin ich bei beidem nicht so dabei wie ich es gerne wäre. Aufgrund der in Niedersachsen bestehenden Langzeitstudiengebühren sehe ich mich aber gezwungen das Studium so schnell wie möglich abzuschließen. Dies finde ich sehr schade. Ich würde mir eigentlich lieber länger Zeit lassen und nicht so durch das Studium hetzen wie gerade. Ein Grundeinkommen würde mir dabei sehr helfen :)