Mit Grundeinkommen würde mecca
ein gleichberechtigteres Leben haben...

Geschichten
  • Ich müsste mich nicht in Schwellen- und Übergangssituationen mit dem JobCenter rumärgern, die oftmals die Antragsteller wie Menschen zweiter Klasse behandeln. Erst kürzlich habe ich das wieder mal erleben müssen in einer beruflichen Wechselsituation, in der ich einige Monate finanzielle Unterstützung brauchte. Ich mache gerade eine Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin und könnte mit einem Grundeinkommen überleben ohne einen riesigen Kredit aufnehmen zu müssen. Das Grundeinkommen würde mich extrem in der Erreichung meiner Ziele unterstützen und mir das fortkommen im Leben erheblich erleichtern, gerade weil ich nicht aus einem wohlhabenden Elternhaus komme musste ich schon immer doppelt soviel tun und Aufbringen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…