Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Stressfrei einen tollen neuen Job suchen, ihre Ehrenämter ausfüllen, Wohnung suchen, Achtsamkeit leben

Geschichten
  • 2017: Als Geringverdiener & aktuell sogar als Arbeitslose ist das Thema Geld ein leidliches. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen könnte ich v.a. vier Themen umsetzen: 1. Suche nach einem Job, der mich erfüllt, ohne in Bewerbungsstress zu verfallen. 2. Konzentration auf meine beiden Ehrenämter (Bereich Kultur). 3. Suche nach einer gemeinsamen Wohnung mit meinem Partner. 4. Es wäre endlich Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Weg vom Stress (inkl. Freizeitstress), Achtsamkeit auf die eigenen physischen & psychischen Bedürfnisse, ein Heim schaffen & das auch beleben, sich auf die zukünftigen Jahre in Ruhe vorbereiten und eine Basis schaffen für ein glückliches Leben auch nach dem Grundeinkommen :)