Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

sinnvoll anlegen.

Geschichten

  • Wenn man keinen Job hat, ist jeder Cent das Dreifache wert. Man dreht jeden Cent dreimal um und überlegt sich dann immer noch, ob man eine Kleinigkeit kauft. Man kann niemandem eine Freude machen oder ein Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag kaufen. Ich lebe gerade auf Kosten meiner Eltern, weil ich laut Staat kein Anrecht auf Unterstützung habe, weil ich erst 3 Monate gearbeitet habe und nicht viel eingezahlt habe. Ich würde das Grundeinkommen so anlegen, dass ich als einzelne Person davon leben könnte und alles, was ich noch übrig hätte, würde ich meinen Eltern geben, weil sie mir eine teure Ausbildung ermöglicht haben, obwohl sie selber kaum Geld haben.

    rapas Foto
    rapa
    am 17.12.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…