Mit Grundeinkommen würde Alexomdalex
mal wieder das machen was ich will (Kreativ sein)

Geschichten
  • Ich habe das Gefühl das ich seit ich 13 bin eigentlich immer irgendwo gejobbt habe. Zeitungen ausgetragen, gekellnert, Aufsichten und Führungen in Museen, Projekte mit Kindern und Jugendlichen. natürlich hat sich die Arbeit im laufe der Jahre etwas spezifiziert, aber leider ist der lohn dafür nicht mehr geworden. und wenn dann noch Materialkosten abgehen, dann wird's knapp. Auch wenn es Luxusprobleme sind, denn ich kann nebenbei noch studieren und ein Kind ernähren, würde ich gern freier arbeiten. Freier sein in Projekten und auch freier in meiner eigenen Künstlerischen Arbeit. Ich stehe kurz vorm Diplom und natürlich wäre es famos wenn ich das finanziell unabhängig beschreiten könnte. Dann hätte ich meinen Kunstpädagogikstudium abgeschlossen.