Mit Grundeinkommen würden 36 Menschen

sich mehr Zeit für ihre Familie nehmen.

Geschichten

  • Zwei Schlaganfälle haben mir gezeigt wie kurz das Leben sein kann. Mit dem Grundeinkommen würde ich meine Arbeitszeit reduzieren um mehr Zeit mit meiner Familie verbringen zu können, damit ich vielen schönen Momente mit meiner Tochter erleben kann.

    Christopher.St's photo'
    Christopher.St
    am 24.11.2020
  • Und dafür beruflich kürzer treten, z.B. Teilzeit arbeiten. Die gewonnene Zeit kommt meiner Familie zu Gute, weiterhin hätte ich deutlich mehr Zeit für mein großes Hobby, das Rad fahren.

    Richard's photo'
    Richard
    am 8.12.2020
  • Nach meiner Krebserkrankung müsste ich nicht gleich wieder voll ins Arbeitsleben einsteigen, sondern könnte mir noch ein bisschen mehr Zeit für mich und meine Kinder nehmen.

    NancyEK's photo'
    NancyEK
    am 31.5.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…