Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen

sich eine Ausbildung finanzieren.

Geschichten

  • Schwerbehindert und erwerbsunfähig konnte ich leider nie in die Rentenversicherung einzahlen und erhalte weder von dieser noch von der Arbeitsagentur finanzielle oder materielle Unterstützung, um meine Situation zu ändern...

    Tanja Timanfayas Foto
    Tanja Timanfaya
    am 5.6.2016
  • Mit meinem bisherigen Studienabschluss kann ich keine Anstellung finden. Ich würde gern noch eine Ausbildung beginnen, da ich aber schon eine abgeschlossene Berufsausbildung habe, erhalte ich keinerlei Förderung. Mit dem Grundeinkommen müsste ich keinen Ausbildungskredit aufnehmen.

    Titas Foto
    Tita
    am 15.11.2017
  • Lokführer, ist mein Kindheitstraum

    Ludmillas Foto
    Ludmilla
    am 16.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…