Mit Grundeinkommen würden 25 Menschen

weniger arbeiten und mehr Zeit für die Familie haben

Geschichten

  • Weniger Arbeiten und mehr Zeit für die Familie haben

    Siegfried Rauss Foto
    Siegfried Raus
    am 21.8.2016
  • Ich arbeite in Vollzeit und möchte in der Freizeit möglichst viel Zeit mit meinem Sohn verbringen. Zeit für gemeinsame Aktivitäten wie Fahrradausflüge oder Zelten am Wochenende ist immer viel zu wenig da. Ich bin auch verantwortlich für meine demenzkranke Tante, die in einem Pflegeheim lebt. Die Zeit für Besuche bei ihr ist auch immer viel zu knapp. Mein Bruder lebt weit entfernt. Wegen der Entfernung sehen wir uns nur sehr selten, meist nur zu den Geburtstagen und zu Weihnachten. Mit einem Grundeinkommen würde ich nur noch halbtags arbeiten und die freie Zeit für meine Familie verwenden.

    Garmadons Foto
    Garmadon
    am 7.2.2021
  • Da ich nicht immer bei jedem Arbeitgeber mich dafür rechtfertigen möchte, warum ich Teilzeit arbeiten will und mehr Zeit für die Familie haben möchte, ohne jegliche Verlustangst und Existensangst

    Sanis Foto
    Sani
    am 14.6.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…