Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
Auszeit nehmen

Geschichten
  • Mir nach der Uni nochmal eine längere Auszeit nehmen, um zu reisen und um mir darüber Gedanken zu machen wo ich mich in der Zukunft sehe.

  • Mein Mann ist krank und wurde letztes Jahr in Rente geschickt.. Da Er auch eine Pflegestufe hat würde ich gerne 1Jahr Pfkegezeit nehmen was so finanziell nicht möglich ist.

  • Ich würde mir Auszeit von meinem Job nehmen. Ich erlitt bereits 2x Hörsturz und möchte mich erstmal um mein Wohlsein bemühen. Laufe gerade im Hamsterrad...Vollzeitjob mit Digitalisierung 2.0, Ehemann mit Schichtarbeit, pubertierende Kinder und pflegebedürftige Großeltern und das "bissl" Haushalt. Der Tag hat "nur" 24Stunden...Wochenenden viel zu kurz. Keine Zeit für Freunde, Hobbies und eigene Bedürfnisse.