Mit Grundeinkommen würde Andreazauberfrl
meiner Tochter durch Reisen endlich ein Stückchen von der Welt zeigen

Geschichten
  • Ich bin alleinerziehende Mutter und kämpfe um unser tägliches Überleben allein. Sie ist nun fast 7 Jahre alt und ist sehr interressiert an den Dingen, die in der Welt geschehen. Leider kann ich es ihr aus finanziellen Gründen nicht ermöglichen jede Schulferien irgendwo hinzufahren, auch Kurztrips sind eine große Seltenheit. In den Urlaub können wir nur fahren, wenn wir bei Freunden dort übernachten oder befreundete Familien uns bei sich in ihrem gebuchten Urlaub, wie zum Beispiel in einem Ferienhaus, aufnehmen. Ich gebe mein Bestes, arbeite Vollzeit, und bekomme es trotzdem nicht hin ab und zu in den Urlaub mit ihr zu fahren und obendrein sehe ich sie im Alltag kaum. Ich würde mir wünschen, dass ich ihr Urlaubserinnerungen fürs Leben bieten könnte, wenigstens einmal im Jahr 12 Jahre lang.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…