Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

ihrem Herzen folgen

Geschichten

  • Mit Grundeinkommen hätte ich mehr Freiraum, meine Selbständigkeit neu auszurichten. Nach 15 Jahren als Trainer und Coach möchte ich weg von den Business-Themen und hin zu den Herzensthemen der Menschen. Aber das braucht Zeit, Geduld - und eine Phase geringeren Einkommens. Ich hoffe, das mir das mit Grundeinkommen gelingt!

    Markoss Foto
    Markos
    am 22.1.2019
  • Ich habe nur ein kleines Gehalt in meinem Studium der sozialen Arbeit. Mit dem Grundeinkommen könnte ich finanziell entspannter sein und auch Träume verfolgen wie zb. einen Frauenkreis initiieren.

    Luckybug28s Foto
    Luckybug28
    am 13.10.2021
  • Ich bin Künstlerin. Für mich ist es eine Qual in einer normalen Arbeit zu arbeiten. Darf man das sagen? Ich weiß wie gut es mir geht wenn ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Und was für tolle Dinge dann entstehen. Jeder normale Job den ich zusätzlich machen muss, um zu überleben, nimmt mir meine Lebensfreude. Mir würde so eine große Last von den Schultern genommen, wenn ich mich frei entfalten dürfte.

    Artaskaras Foto
    Artaskara
    am 15.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…