Mit Grundeinkommen würde MissCdW
ihren Kindern eine unbenachteiligte Kindheit/Jugend ggü reicheren Kindern versuchen, zu ermöglichen

Geschichten
  • Meine Kinder sollen zwar den Wert von Geld zu schätzen wissen, aber ich möchte in der Lage sein, ihnen auch mal 'unvernünftige' Wünsche erfüllen zu können und dafür zu sorgen, das sie sich gegenüber ihren Klassenkameraden und Freunden nicht benachteiligt fühlen. Auch bei Klassenausflügen, besonderen Klassen (z. B. Laptop-Klassen, etc.) sollen sie immer die Möglichkeit bekommen, teilzunehmen. Daneben wird es nur mit zusätzlichem Einkommen möglich sein, ihnen ein Hobby mit Ausstattung und Vereinsbeiträgen, vereinsfahrten, etc. zu ermöglichen. Damit hoffe ich ihnen die gleichen Möglichkeiten zum Gesellschafts- Bildungs- und Berufsleben bieten zu können, wie 'priveligierten' Kindern.