Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

ihr Abitur nachholen!

Geschichten

  • Nachdem ich auf dem regulären Bildungsweg ein paar Fehler begangen habe, würde ich gerne mein Abitur nachholen um endlich studieren zu können. Leider gestaltet es sich mit der Finanzierung als schwierig, weshalb mir ein Grundeinkommen sicherlich weiterhelfen würde!

    Hubertuss Foto
    Hubertus
    am 28.9.2017
  • In voll oder Teilzeit mein Abitur an der Kolleg nachholen! Den zweiten Bildungsweg einschlagen. Ich bin schon lange aus der Schule raus und es ist noch schwerer da mit zu halten, es würde mir sehr helfen in Vollzeit diesen Weg zu gehen. Das wäre mein größter Wunsch!!!

    Franziskas Foto
    Franziska
    am 15.2.2021
  • Damit ich meinen Traum, Lehrerin werden zu können, verwirklichen kann. Dazu würde ich meine Arbeitszeit reduzieren um mehr Zeit zum lernen zu haben.

    S.Jeannes Foto
    S.Jeanne
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…