Mit Grundeinkommen würde Funverhau
eine Menge von ihrer Wunschliste abarbeiten, Dinge die aktuell noch unter dem Stern stehen - Sobald ich das geld dafür habe!-

Geschichten
  • Man lebt nur einmal und wenn man nicht grade zwei Jobs hat fällt es wirklich schwer sich auch mal Dinge zu leisten die der Seele gut tun. Darunter fällt zum Beispiel für mich nicht zwingend gleich der Traumurlaub sondern auch so profane Dinge wie: - Genau das Regal zu kaufen das ich haben will, statt die billigere Variante die nicht toll aussieht aber ihren Zweck erfüllt. - Mir den richtigen Zahnersatz leisten können, statt die günstigere Alternative die dann aber in absehbarer Zeit wieder ersetzt werden muss. - spontan mit Freunden weggehen , ins Kino , feiern oder dergleichen, ganz ohne die Sorge das aber am Ende vom Geld noch soviel vom Monat übrig ist. Tatsächlich zum Teil kleine, zum Teil auch etwas größere Dinge, die so erst nach langem sparen möglich sind.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…