Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

ihre kleine Familie unterstützen.

Geschichten

  • Mein Freund und ich sind im Mai Eltern einer total süßen Tochter geworden. Mein Freund ist noch Student und geht momentan, Dank kostenlosem Praktikum und 450€ Job von Montag bis Sonntag Arbeiten. Ich befinde mich in Elternzeit und bekomme nur für ein Jahr Elterngeld, heißt es ist wenig Zeit und noch weniger Geld da. Kaumrücklagen, ständig ein defektes Auto, etc. Dafür würde ich das zusätzliche Geld nutzen.

    WinterWurzels Foto
    WinterWurzel
    am 15.7.2017
  • Ich bin ohne Eltern aufgewachsen, nur mit meiner großen Schwester, welche mir auch zu Weihnachten den Gutschein geschenkt hat. Ich habe mittlerweile seit 3 Jahren eine Partnerin gefunden welche einen wunderbaren Sohn hat, für welchen ich seit dem der Stiefvater bin. Ich habe letztes Jahr meinen Arbeitsplatz aufgrund eines Bandscheibenvorfalls verloren und mache mir momentan sehr große Sorgen über die weitere Bewerkstellung des Lebensunterhalts für meine wundervolle kleine Familie da ich meinen gelernten Job wie es aussieht nicht mehr ausführen kann. War diesbezüglich schon in psychologischer Behandlung da ich depressiv wurde. Wenn ich gewinnen würde, hätte ich finanziell für's Erste auf jeden Fall mehr Ruhe (sowie meine Frau) und würde mich erleichtert auf meinen weiteren Werdegang konztr.

    Christophs Foto
    Christoph
    am 13.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…