Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
eine langersehnte Reise machen

Geschichten
  • Ohne über jeden Cent nachzudenken. 3 Wochen Kalifornien mit meiner Familie wäre ein Traum. Am liebsten im Wohnmobil um jederzeit flexibel zu sein.

  • Ich würde gerne gewinnen, um das Geld für meine erste gemeinsame Wohnung mit meinem Freund wegzulegen.

  • ... da ich leider noch nie die Möglichkeiten hatte wie meine Freunde, Kommilitonen oder Mitschüler. Bei mir galt es immer alles zügig und erfolgreich zu absolvieren, damit ich finanziell irgendwann selbstständig und unabhängig bin. Jedoch fehlt mir die Auslandserfahrung dennoch und das kriege ich immer bei Bewerbungsgesprächen zu spüren. Mit dem Geld könnte ich mir teure Flüge oder meine Miete erst einmal ohne Sorgen leisten. Ich könnte mir auch Weiterbildungsmaßnahmen im Ausland buchen. Ich könnte aber auch einfach mal wirklich ein wenig länger reisen.. das wäre so viel schöner und so viel sorgenfreier mit dem Grundeinkommen.