Mit Grundeinkommen würde paupau

sich trauen, kreativer an ihre Ausbildung heranzugehen

Geschichten

  • Vllt will ich doch noch Physik studieren? Oder Psychologie? oder Tanzen, oder eine KFZ-Mechanikerin werden? Es gibt so schöne Möglichkeiten, die das Leben bietet. Von dem generellen Imperativ in Regelstudienzeit fertig zu werden, mit 3 absolvierten Praktika und dann husch husch in die Arbeitswelt, traut man sich oft nicht sie wahrzunehmen. Geld spielt da natürlich eine Rolle, weil einem eingetrichtert wird, dass man sonst nichts verdient. Auch wenn das nur ein Mythos ist, würde mir da Grundeinkommen helfen diese Unsicherheit definitiv zu überkommen. So könnte ich mich ausprobieren, das finden, was ich wirklich gut kann und mir Freude bereitet und hätte schließlich etwas, von dem es sich lohnt es an andere weiterzugeben.

    paupau's photo'
    paupau
    am 16.7.2017