Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

mehr Gutes tun

Geschichten

  • Es gibt viele Menschen, denen es nicht Mal ansatzweise so "gut" geht wie uns. Sie habe kein Dach über dem Kopf, keine ordentliche Kleidung, kein fließendes Trinkwasser. Diesen Menschen würde ich helfen wollen.

    Vero1992's photo'
    Vero1992
    am 28.11.2019
  • Aufgrund meines Vollzeitjobs habe ich derzeit wenig Zeit für ehrenamtliche Arbeit. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen müsste ich eine Weile nicht oder nur stundenweise arbeiten und hätte mehr Zeit, mich für Tierschutz, Naturschutz, Kulturelle Bildung und gegen Rassismus einzusetzen. Außerdem hätte ich endlich Zeit, an Projektvorhaben zu arbeiten wie z. B. einem eigenen Kinderbuch oder die Aufnahme von Songs mit meiner Band.

    anscha_1986's photo'
    anscha_1986
    am 16.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…