Mit Grundeinkommen würde Christine Simone
ihr Schulprojekt gut weiterführen können und reisen zum Thema Pödagogische Architektur unternehmen!

Geschichten
  • Ich habe ein Schulprojekt an einer Mittelschule in Wien mit Kindern, die zu 100% Migrationshintergrund haben. Die Kinder sind von morgens bis ca. 17.00 Uhr in der Schule. Es fehlt an Bewegung, die Möglichkeiten die Räumlichkeiten auch anders zu nutzen. Um die räumliche Situation mehr den Bedürfnissen der Kinder & Lehrenden anzupassen, führe ich seit 2015 ein Schulprojekt durch in dem ich mit den NutzerInnen gemeinsam (partizipativ) die Lernräume neu denke & auch umgestalte. Das Projekt läuft noch bis 2019 und in dieser Zeit möchte ich es als Social Business aufbauen, so dass auch andere Schulen die Möglichkeit Haben einen partizipativen Gestaltungsprozess im Vorfeld von Umbau- & Sanierungsmassnahmen in Anspruch zu nehmen. Und ich will seit ich 14 J. alt bin nach Australien reisen!