Mit Grundeinkommen würde BigDeal

Die Welt mit Kreativität auflockern, sowie ihre Familie finanziell aus den Schulden führen.

Geschichten

  • Kreativität, soziale Interaktion geht durch Arbeitszeit verloren. Das 8-8-8 Stunden-System ist eine Einschränkung, welche den Teil der Arbeit "zu essentiell/ abhängig" machen und somit das Leben an sich ungleich gewichtet. Ich möchte gerne mehr Wert auf die Freizeit legen, weil ich weiß dass ich mich zu der Zeit auch zu beschäftigen weiß. Beim Geld ist es wie mit dem Essen, es ist und wird ungleich verteilt bleiben, ob das Grundeinkommen dazu einen positiven Beitrag leistet weiß ich nicht, aber es sieht ganz so aus. Ich würde 50% reduzieren und einen Arbeitsplatz frei machen. Ich würde versuchen auch dieses Geld gerecht zu verteilen, zu investieren und Schulden zu begleichen. Auch wenn Schulden ein essentieller Teil des Finanzsystems sind.

    BigDeals Foto
    BigDeal
    am 15.8.2019