Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
ihre Grundkosten decken, um frei an kreativen und sozialen Projekten Arbeiten zu können.

Geschichten
  • Ich bin als Kind von Flüchtlingen um 1990 nach Deutschland gekommen. Seitdem habe ich den kompletten Bildungsweg wahrgenommen und mit dem Diplom im Kommunikationsdesign abgeschlossen. Bereits im Jugendlichenalter war ich kreativ und sozial aktiv in Form von Musikveranstaltungen in Unabhängigen Jugendzentren, die dem Allgemeinwohl zugute kamen. Nach meinem Studium zog in nach Berlin, wo ich selbstständig als Illustrator und Kalligraf arbeite. Die existenziellen Hürden der Selbstständigkeit (ich glaube nicht an das klassische Arbeitsmodell samt Hierarchien und festen Arbeitsplätzen/-zeiten) nehmen all meine Zeit in Anspruch, so dass ich mich nur noch selten frei und kreativ engagieren kann. Das würde ich gerne ändern.