Mit Grundeinkommen würde ivo joswig
Mit dem Grundeinkommen würde ich sie ein Jahr lang auf ihre Kunst konzentrieren.

Geschichten
  • Seit jeher mache ich Kunst. Meine Produktivität hängt dabei sehr häufig mit meiner Arbeitslage zusammen. Arbeite ich Vollzeit, finde ich oft nicht die Ruhe um zu malen. Arbeite ich halbtags, reicht das Geld nicht, um über die Runden zu kommen. Arbeite ich gar nicht, bin ich damit beschäftigt Arbeit zu suchen oder finde mich im endlosen Dschungel der Bürokratie wieder. Ich würde mir sehr wünschen meinem Schaffensdrang nachzukommen, ohne dabei auf dem Zahnfleisch zu kriechen. Wer schon mal seiner Kreativität freien lauf lassen wollte, dies aber nicht konnte, da ihm dazu die Energie oder die Zeit gefehlt hat, der sollte wissen in was für einem Dilemma ich mich befinde. In diesem Sinne: ein Hoch auf die Potentialentfaltung, die meiner Meinung nach erst dann greift, wenn man die Zeit dafür hat.