Mit Grundeinkommen würde Claudia Heise

sich weiter fortbilden und mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen.

Geschichten

  • Da bedingungslose Grundeinkommen für jeden, würde für jeden bedeuten, er könnte sich bilden, kreativ werden und andere Ideen könnten entstehen, wenn wir nicht darüber zuerst nachdenken müssen, wie wird der Kühlschrank voll, wie zahle ich die Miete. Daher finde ich die Idee toll. Gerade ist es in einer Studie erwiesen worden, müssen wir uns über oben genannte Dinge nicht mehr Sorgen, können wir kreativ und daher auch produktiv werden. Ich könnte mehr Zeit in mein Kind investieren und das ist eh das kostbarste. Ich arbeite bewusst am Wochenende nicht, obwohl ich Terminanfragen für WE habe, aber mein Kind ist wichtiger.

    Claudia Heise's photo'
    Claudia Heise
    am 17.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…