Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
ihre Selbstständigkeit beginnen

Geschichten
  • weil mir mein elterlicher Betrieb mir so sehr am Herzen liegt und ich unbedingt möchte, dass es da weiter geht.

  • Ich bin seit Jahren aufgrund von Depressionen nicht auf dem regulären Markt arbeitsfähig. Jetzt habe ich aber das Schreiben für mich entdeckt und möchte mich als Texterin selbstständig machen. Weil ich 2 Jungs zu versorgen habe, ist das Risiko aber momentan noch zu hoch. Um leben und gleichzeitig meinen Traum von einer erfüllenden Arbeit verwirklichen zu können, wäre das Grundeinkommen perfekt.

  • Eine Selbstständigkeit ist nicht einfach aufzubauen, besonders aus finanzieller Sicht. Daher wäre diese Unterstützung eine Absicherung um es endlich zu wagen

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…