Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
ihre ehrenamtliche Arbeit finanzieren

Geschichten
  • in Form von Trainingseinheiten leiten und Probetraining verlosen und auch meine fortbildenden Trainerlizenzen erwerben!

  • Ich engagiere mich für das Projekt \"Kultur- und Bildungsstätte Kloster Posa e.V.\"\nWir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein ehemaliges Klostergelände in Zeitz im südlichen Sachsen-Anhalt neu zu beleben und als ein Zentrum für (Sub-)Kultur und Bildungsarbeit in der Gegend zu etablieren.

  • Ich arbeite schon seit über zehn Jahren ehrenamtlich für den Verein Damini e.V., der Bildungsarbeit in Indien macht. Dabei zahlen wir alles selbst - die jährlichen Flüge für mich und meine zwei Kinder, alle Aufwendungen während der 5 Monate, die ich jedes Jahr in Indien bin, etc. Mit dem Grundeinkommen könnten wir dringende Arbeiten an unserem Haus in Deutschland machen, und ich könnte mehr in den Verein investieren.