Mit Grundeinkommen würde nholtappels
sich als Mensch weiterentwickeln

Geschichten
  • Ich würde gerne eines Tages eine Schule gründen. Oder ein Schulkonzept (mit-)entwickeln und dieses umgesetzt sehen. Warum ich das möchte? Ich habe in den vergangenen Jahren mit Menschen unterschiedlichsten Hintergrundes immer wieder angeregte Unterhaltungen über Probleme geführt. Persönliche Probleme. Familiäre Probleme. Soziale Probleme. Wirtschaftliche Probleme. Probleme sind überall, habe ich festgestellt. Und die Lösungen? In diesen Gesprächen habe ich die Lösung des jeweiligen Problems immer wieder in der Bildung gesehen. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit neuen Bildungsmethoden & -zielen. Um jedoch auch nur im Ansatz dazu qualifiziert zu sein, auf Anderer Bildung Einfluss zu nehmen, muss ich als Mensch noch reifen und wachsen. Und dabei würde mir ein BGE entscheidend helfen!