Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
mehr Lebensqualität erhalten

Geschichten
  • Ich bin 29 Jahre jung und mir fehlt es an Mut, um an meiner jetzigen Situation etwas zu ändern. Ich arbeite rund und die Uhr trotz gesundheitlicher und psychischer Probleme. Ich würde mit dem bedingungslosen Grundeinkommen meinen jetzigen Job kündigen und für ein paar Monate ehrenamtlich im Tierschutz auf Kreta oder Mallorca arbeiten und dabei gleichzeitig meine soziale Phobie angehen. Danach würde ich mir mit neuer Energie einen Job suchen, der zu meinen Stärken passt und mit dem ich für die Gesellschaft etwas Positives bewirken könnte.

  • Durch meine schwere chronische Krankheit kann ich nicht mehr voll arbeiten. Das Geld wäre für mich eine extreme Erleichterung und ich könnte endlich sorgenfreier Leben.

  • Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall im Halswirbel diagnostiziert, was für mich bedeutet, dass ich nicht mehr lange im Handwerk tätig sein kann. Ich bin noch keine 40 und möchte ohne Schmerzen leben, da mich die Erkrankung oft in den Ruhephasen einholt. Mit Grundeinkommen könnte ich mir manche Therapiemöglichkeiten (Chiropraktiker, Ostheopathen, Fitnesscenter, Medikation) leisten, die zu einem besseren Leben wieder führen könnten.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…